Über mich

Juliane Neumann

Ein quirliges Energiebündel mit hohem Bewegungsdrang, vor allem hüpfend im Seil beim Rope Skipping oder wirbelnd mit anderen Sportgeräten – so kennt man mich.

Meine Selbstverwirklichung suchte ich voller Neugier schon immer im Sport, später im Groupfitnessbereich. Umso schöner, dass ich diese Leidenschaft zu meiner Berufung machen durfte.

Mit Herz, Humor und einem breiten Fachwissen durch das Studium der Sportwissenschaften sowie vielseitigen Aus- und Weiterbildungen im Bereich Fitness und Gesundheit begleite ich seit vielen Jahren mit Begeisterung Menschen auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden und Freude am Sport.

Dipl. Sportwissenschaftlerin, Pilates & Fitness Trainerin

Mein Bewegungsfokus

PILATES

2010 habe ich die Pilatesmethode entdeckt, die mich in ihrer Präzision und Ganzheitlichkeit seitdem nicht mehr losgelassen hat. Seit meiner Ausbildung zur Bodymotion Pilates Trainerin schätze ich umso mehr die Bewegungsqualität und Effizienz dieser Körperarbeit, die mich auch ein Stück weit ruhiger und bewusster hat werden lassen.

Mein Unterricht lässt sich als kreativ, spielerisch und zugleich bodenständig und klar strukturiert beschreiben.

Die Liebe zur Natur, die Lust am Reisen und Entdecken und vor allem die gegenseitige Inspiration mit meiner langjährigen Partnerin Annette Guzman führte nun zu unserem Herzensprojekt „Bewegte Auszeit“.